Die Macht der Software nutzen

Warum Warenwirtschaftssoftware?

Für immer mehr Unternehmen ist der Ansatz, die Kontrolle über wichtige Werkzeuge, Verbrauchsmaterialien und andere Artikel in der Werkstatt mithilfe von Verkaufsautomaten und Bestandsverwaltungssoftware zu behalten, zu einem integralen Bestandteil ihrer gesamten Geschäftsstrategie geworden.

Der Begriff „Automaten“ wird viel herumgeworfen, und wenn Sie sich beim Hören des Begriffs Snack- oder Getränkeautomaten vorstellen, werden Sie einen kleinen Schock erleben. Es steht ein ständig wachsendes Portfolio an Schließfächern, Karussells, schubladenbasierten Spendern, nachgerüsteten Werkzeugschränken usw. zur Verfügung, um Ihre Lageranforderungen zu erfüllen. Jedes verspricht Sicherheit und Kontrolle im Einklang mit Ihren betrieblichen Anforderungen.

Während Hardware physische Sicherheit bietet, bringt Sie Sicherheit nur so weit. Wenn Sie den vollen Wert einer intelligenten Bestandsverwaltung nutzen möchten, muss Ihr Softwarepaket die Verfügbarkeit sowie die Daten sicherstellen, die Sie benötigen, um die Artikelnutzung zu verstehen und intelligente Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen.
Diese Informationen sind der Schlüssel zu Ihrem Erfolg. Und es kann nicht an einen Verkaufsautomaten, einen Desktop-Computer oder einen einzelnen geografischen Standort gebunden werden. In einer immer enger werdenden Welt, in der unsere Herausforderungen global sind, müssen auch Lösungen global sein.

Inventory Management Software

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie bestimmen Sie, welche Bestandsverwaltungssoftware für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist?

Wenn Sie die verfügbaren Lösungen untersuchen, werden Sie Edge- und Cloud-basierte Lösungen für den Zugriff auf diese Informationen sehen. Diese sehen sicherlich beeindruckend aus, aber wichtiger ist die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des von Ihnen gewählten Systems.

Ein ideales System übernimmt die Verwaltungs-, Berichts- und Beschaffungsfunktionen von Desktop-Systemen und führt sie in die Cloud ein. Es sollte rund um die Uhr Zugriff auf Ihre Daten von überall auf der Welt mit Internetzugang bieten, und zwar über eine webbasierte Portal-Site, sodass Sie keine Software auf Ihrem Computer installieren müssen. 

Während all dies in der Cloud geschieht, wird eine dedizierte Bestandsverwaltungssoftware vor Ort verwendet, um Geräte zu verwalten und alle Lagerfunktionen zu unterstützen – vom Eingang der Artikel über ihre Lagerung bis hin zu ihrer endgültigen Entsorgung, wenn sie nicht mehr benötigt werden.
Dieses System sollte ein breites Spektrum wichtiger Funktionen wie Etikettierung, Ticketdruck, Ablaufdatumsverfolgung und Ticketdruck unterstützen. Eine automatisierte Bestellung ist unerlässlich, um das Risiko von Artikelengpässen und damit einhergehenden Produktivitätsverlusten zu reduzieren.

Sie möchten sicheren Mehrbenutzer- und Mehranbieterzugriff, damit jeder, der an der Wartung Ihres Systems beteiligt ist, nur die Aufgaben ausführen kann, die er benötigt, ohne das Risiko einzugehen, andere Bereiche zu beeinträchtigen und vollständige Verantwortung zu übernehmen. Um die Integration in die bestehende Unternehmensinfrastruktur zu erleichtern, ist die Fähigkeit zur Schnittstelle mit ERP-Systemen (Enterprise Resource Planning) erforderlich, damit die generierten Nutzungs- und Bestelldaten optimal genutzt werden können.

Systeme dieser Art sollten eine automatische Bedrohungsüberwachung bieten, die vor Viren, Malware und Ransomware schützt, die so viel Chaos verursacht haben, sowie eine automatisierte Versionsverwaltung und Betriebssystem-Updates für Computer mit Verkaufsautomaten bieten.

Mit einer solchen Inventarsoftware kann jedes Unternehmen seine Investitionen in den Vending-Bereich optimal nutzen und die Früchte einer intelligenten Bestandsverwaltung ernten.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie SupplyPoint Ihnen helfen kann, diese Ziele zu erreichen? Kontaktiere uns .

Bestandsverwaltungssoftware bei SupplyPoint

Wie können wir helfen?

Für weitere Informationen zu unseren Produkten oder unserem Unternehmen wenden Sie sich bitte an uns.

Kontaktieren Sie uns

Harnessing the power of software

Welcome to your account dashboard

Submitted by H.jadeja on Thu, 08/19/2021 - 08:48

Why inventory management software?

For more and more companies an approach to maintaining control of key tools, consumables, and other items on the shop floor using vending machines and inventory management software has become an integral aspect of their overall business strategy.


The term “vending” is thrown around a lot, and if you picture snack or canned drink machines when you hear the term, you’re in for a bit of a shock. There’s an ever-growing portfolio of lockers, carousels, drawer-based dispensers, retrofitted tool cabinets, and so on, available to meet your storage needs. Each promises security and control in line with your operational needs.


While hardware offers physical security, security only takes you so far. If you’re going to get the full value of intelligent inventory management, your software package must ensure availability as well as the data you need to understand item usage and make smart decisions for your business.
This information is the key that turns the lock of your success. And it can’t be bound to a vending machine, or a desktop computer, or a single geographical location. In an increasingly tight-knit world, where our challenges are global, solutions have to be global, too.

Inventory Management Software

 

 

 

 

 

 

 

 

How do you determine which inventory management software is best for your business?

As you investigate available solutions, you’ll see edge- and Cloud-based solutions to accessing this information. These certainly look impressive, but what matters more is the usability and functionality of the system you choose.


An ideal system will take the administrative, reporting, and procurement functions of desktop systems off the ground and launch them into the Cloud. It should provide 24/7/365 access to your data from anywhere in the world with Internet access, all through a web-based portal site that means you won’t have to install software on your computer. 


While all this is happening in the Cloud, dedicated inventory management software is used on the ground to manage equipment and support the full array of stockroom functions—from receipts of Items and their stocking to their final disposal when they’re no longer useful.
This system should support a wide range of important features such as labeling, ticket printing, expiration date tracking, and ticket printing. Automated ordering is essential, to reduce the risk of item shortages and attendant drops in productivity.


You’ll want secure multi-user and multi-vendor access so that anyone involved in maintaining your system is able to perform only the tasks they need to without the risk of impacting other areas and providing complete accountability. To facilitate integration into existing corporate infrastructure will require the ability to interface with Enterprise Resource Planning (ERP) systems so that the usage and ordering data generated can be put to its fullest use.


Systems of this kind should offer automated threat monitoring, guarding against the viruses, malware, and ransomware that we’ve seen sow so much chaos, as well as automated version management and operating system updates for computers operating vending machines.


Inventory software of this kind will allow any company to get the most from its investment in vending, and to reap the rewards of intelligent inventory management.

Want to know more about how SupplyPoint can help you achieve these goals? Contact us here.

Inventory Management Software at SupplyPoint