Modern Slavery Statement

MODERN SLAVERY ACT 2015: Erklärung zu Sklaverei und Menschenhandel

EINLEITUNG VOM REGISSEUR
SupplyPoint verpflichtet sich zu unnachgiebiger Integrität und höchsten Standards im Geschäftsgebaren. Unser Engagement basiert auf den Grundwerten und Überzeugungen der Mitarbeiter und Investoren von SupplyPoint und ist ein wesentlicher Bestandteil der globalen Gemeinschaften, in denen wir geschäftlich tätig sind. Bei der Auswahl von Lieferanten und Auftragnehmern arbeitet SupplyPoint intensiv daran, seriöse Geschäftspartner auszuwählen, die sich den ethischen Standards, Werten und nachgewiesenen Geschäftspraktiken von Supply Point verpflichtet fühlen.

UNSER GESCHÄFT
Wir sind führend bei intelligenten Inventarisierungslösungen, fertigen automatisierte Point-of-Use-Inventarsysteme und entwickeln innovative Softwarelösungen. Mit Vertriebs-, Konstruktions- und Fertigungsstätten in Nordamerika und Europa sowie Vertriebsbüros in Südamerika und im asiatisch-pazifischen Raum gehören wir zur TPI-Gruppe. Unsere oberste Muttergesellschaft ist TouchPoint Inc mit Hauptsitz in den USA.

UNSERE Sklaven- UND MENSCHENHANDELSPOLITIK
Wir verpflichten uns zu ethischem Handeln und zur Einhaltung aller geltenden Gesetze in all unseren Geschäftsbeziehungen. Von unseren Lieferanten und Auftragnehmern wird erwartet, dass sie die Menschenrechte unterstützen und respektieren und Komplizenschaften bei Menschenrechtsverletzungen, einschließlich Menschenhandel, Sklaverei oder sexueller Ausbeutung, vermeiden.

DUE-DILIGENCE-PROZESSE FÜR Sklaverei und Menschenhandel
In Bezug auf Offenlegungen in Bezug auf Menschenhandel und Sklaverei erwartet SupplyPoint, dass Lieferanten und Auftragnehmer die oben beschriebenen Erwartungen erfüllen. Wir wählen Lieferanten und Auftragnehmer aus, die unsere Werte und unser Engagement für höchste Integrität und ethisches Geschäftsgebaren unterstützen.

WEITERE SCHRITTE
Nach einer Überprüfung der Wirksamkeit der Maßnahmen, die wir in diesem Jahr ergriffen haben, um sicherzustellen, dass keine Sklaverei oder Menschenhandel in unseren Lieferketten stattfindet, möchten wir von allen wichtigen Lieferanten die Unterzeichnung einer Bescheinigung verlangen, dass sie die Business Conduct and Ethics Expectations von SupplyPoint einhalten.

Diese Erklärung wurde gemäß Abschnitt 54 (1) des Modern Slavery Act 2015 abgegeben und ist unsere Erklärung zu Sklaverei und Menschenhandel für das Geschäftsjahr zum 31 Dezember 2016.


Supply Point Systems Limited
Datum: 3 Oktober 2017

Modern Slavery Statement

MODERN SLAVERY ACT 2015: SLAVERY AND HUMAN TRAFFICKING STATEMENT

INTRODUCTION FROM THE DIRECTOR
SupplyPoint is committed to unyielding integrity and the highest standards of business conduct. Our commitment is fundamental to the core values and beliefs held by SupplyPoint’s employees and investors and integral to the global communities where we do business. In selecting suppliers and contractors, SupplyPoint works hard to choose reputable business partners who are committed to the ethical standards, values and demonstrated business practices compatible with those of Supply Point.

OUR BUSINESS 
We are leaders in intelligent inventory solutions, manufacturing automated point-of-use inventory systems and developing innovative software solutions. With sales, engineering and manufacturing facilities in North America and Europe, and sales offices in South America and Asia Pacific, we are a part of the TPI group, and our ultimate parent company is TouchPoint Inc which has its head office in the USA.

OUR POLICIES ON SLAVERY AND HUMAN TRAFFICKING
We are committed to acting ethically and in compliance with all applicable laws in all our business relationships. Our suppliers and contractors are expected to support and respect human rights and avoid complicity in human rights abuses, including engaging in human trafficking, slavery or sexual exploitation.

DUE DILIGENCE PROCESSES FOR SLAVERY AND HUMAN TRAFFICKING
Regarding disclosures regarding human trafficking and slavery, SupplyPoint expects suppliers and contractors to comply with the expectations described above. We select suppliers and contractors who support our values and commitment to the highest standards of integrity and ethical business conduct.

FURTHER STEPS
Following a review of the effectiveness of the steps we have taken this year to ensure that there is no slavery or human trafficking in our supply chains we intend to require that all our key suppliers sign certifying that they comply with SupplyPoint’s Business Conduct and Ethics Expectations.

This statement is made pursuant to section 54(1) of the Modern Slavery Act 2015 and constitutes our slavery and human trafficking statement for the financial year ending 31 December 2016. 


Supply Point Systems Limited
Date: 3 October 2017